Translate

Dienstag, 28. August 2012

In Russland liegt die Zukunft

Jedenfalls ist es bei mir zwei Stunden später als gerade in Deutschland. 2 Stunden sind nicht viel, vorallem wenn man bedenkt, dass es in einigen Teilen des Landes schon 10 Stunden später ist. Aber trotzdem bringt's dich durcheinander, vorallem morgens beim Aufstehen.
Ich bin nun schon den 2. Tag bei meiner Gastfamilie. Ich habe hier ein großes Zimmer und ein eignes Bad.
Spannenderweise fragt mich auch hier fast jeder Russe, warum ich denn bloß nach Russland gefahren bin. Aber wie gesagt, die Antwort kommt noch..
Heute war ich mit Mascha, meiner Gastschwester, schonmal in der Schule. Die ist, ehrlich gesagt, ziemlich klein. Aber darum geht's ja nicht.

Es sollten bis jetzt alle mitbekommen haben, dass die Stadt in der ich die nächsten Monate wohne, Velikiy Novgorod (russisch: Вели́кий Но́вгород) heißt.
Sie hat ungefähr 200.000 Einwohner und liegt im Oblast Nowgorod. Hier mal eine Karte:
Novgorod ist ziemlich alt (gegründet 859) und hatte früher einen Handelskontor der Hanse.
Ich denke, das reicht an Informationen, jetzt gibts noch ein paar Bilder (die qualität ist schrecklich, hatte nur mein handy mit).






Ich habe jetzt natürlich auch meine genaue Adresse, also falls mir jemand Post schicken will, dann schreibt er mir einfach ne Nachricht ;D (gibt natürlich auch Post zurück)


Russisches Wort des Tages:

мост - Brücke



Diesmal from Russia with Love,



Heinrich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen