Translate

Samstag, 25. August 2012

Welcome to Russia

Nach einer Nacht im Hotel in Berlin, ging heute morgen der Flug von Berlin nach Moskau. Mit dem blauen Rotary-Blazer zieht man gleich alle Blicke auf sich, mitunter aber auch wieder die mitleidvolle Anerkennung, ein Jahr hier zu sein. Ich kann das nicht verstehen, denn mir gefällts hier.
Sich im Auto anzuschnallen soll in Russland eine Beleidigung an den Fahrer sein. Zum Glück mussten wir uns nicht gleich vor interkulturellen Problemen fürchten, denn das Auto, das uns abholte hatte schlichtweg gar keine Gurte ;D
Durch Moskauer Vorstädte wurden wir dann in unser Hotel gefahren. Es hat einen etwas verblichenen Charme, ist aber in Ordnung. Ich werde hier einen Tag eine Vorbereitung haben, mit anderen Austauschschülern. Morgen gehts dann mit dem Auto weiter nach Velikiy Novgorod.
Hier ein paar Bilder vom Hotel:

 Küche
 Wohnzimmer
Schlafzimmer


Ich werde das nächste mal aus Novgorod schreiben, denn hier in der Rezeption, wo man mit russischen Popsongsgeradezu belagert wird, ist das Internet ziemlich langsam.

Russisches Wort des Tages:

гостиница - Hotel

Bis bald,

Heinrich



1 Kommentar:

  1. Hey Heinrich, cool das du auch einen Blog über dein Auslandsjahr machst. Ich werde denn auf jeden Fall lesen und mal gucken vielleicht auch ein paar Ideen klauen :D
    Viel Spaß :)
    Achso und ich würde dir empfehlen noch dieses Follower Gadget auf deine Seite zu machen damit man dir einfacher folgen kann :)

    AntwortenLöschen