Translate

Montag, 3. September 2012

Fernsehen und Selbstgespräche

Eigentlich hatte ich gedacht, heute ist mein erster Unterrichtstag, aber Mascha meinte, ich müsste heute nicht zur Schule. Naja, ein Tag Ferien mehr!
Dadurch hatte ich mal wieder viel freie Zeit. Um die zu nutzen habe ich heute Fernsehen auf russisch geschaut.
Ich frage mich, was meine Gastfamilie gedacht hat, als ich mir Eweigkeiten den Livemitschnitt von singenden Omas auf einem orthodoxen Massengottesdienst in Jekaterinburg angeschaut habe. Ich fand das jedoch ganz interessant ;D
Zwischendurch schau ich auch den Englisch-Kanal, damit ich wenigstens etwas verstehe. Dort läuft aber den ganzen Tag nur Grammatik..

Spannend sind auch russische Filme, auch wenn die Synchronisation manchmal sehr monoton ist. Am besten ist, dass es die Nebencharaktere, die einmal eine kurze Szene haben,  alle nur eine Stimme haben. Besonders gut ist das, wenn sich dann 2 Personen mit der gleichen Stimme unterhalten.
Laut meinem Gastbruder, kann man sich hier legal jeden Film aus dem Internet herunterladen. Dem trau ich aber nicht so ganz :D

Manche gesellschaftlich Strukturen sind dann doch etwas veraltet. Wenn ich von meiner Schwester erzähle, fragen alle ob sie mit 21 schon verheiratet ist und schauen etwas mitleidig aus der Wäsche, wenn ich das verneine. Ansonsten sind aber, vor allem die junge Russen, so wie Jugendlcihe überall auf der Welt ;D

Russische Tristesse                                                    

Russisches Wort des Tages:


телевизор - Fernseher


From Russia with love

Heinrich





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen