Translate

Sonntag, 16. September 2012

Volkssport: Pilze sammeln

привет!

Schon wieder ist eine Woche rum, und für mich wird alles langsam Alltag, deshalb schreibe ich nicht mehr ganz so oft den Blog, es wird aber regelmäßig bleiben.
Mehr dazu unten, bitte lesen!

Ich hab mittlerweile meine Russischstunden nicht mehr mit Taylor zusammen und laufe mittags immernoch zwischen den 2. 3. oder 4. Klassen umher. Die Lehrerinnen rächen sich jetzt schon dafür, dass ich in deren Unterricht nicht so wirklich aufpasse; denn in der Pause, wenn ich eigentlich zur Cafeteria will, werde ich von den Kindern gedrängt, Blumen zu zeichnen,  Buchstaben zu schreiben aus ihrer Fibel vorzulesen.
Nachmittags treffe ich mich meistens mit Leuten aus meiner Klasse und wir laufen irgendwo hin. Spazieren ist hier, ganz ehrlich, die Freizeitbeschäftigung № 1.
Manchmal gehen wir auch Playstation spielen, wobei ich aber regelmäßig verliere. Wenn ich mich motivieren kann (bisher noch selten) jogge ich auch am Wasser lang und zwei- oder dreimal um den Kreml, denn ich brauch echt Sport um nicht zu zunehmen, bei dem vielen Essen.
Gestern, am Samstag hatte ich gleich mal um 8 Uhr Schule. AM SAMSTAG!

Habe jetzt auch Aufkleber für meine Tastatur und kann auch kyrillisch schreiben. Das ist echt genial:


Heute war ich mit Taylor und Alyona (Ihrer Gastschwester) Pilze sammeln. Das ist echt der beliebteste Volkssport in Russland.
Natürlich kann man überall in den Wald gehen, aber jeder hat ja seinen bestimmten Platz. So fuhren wir, als wir von der Hauptstraße abbogen, Ewigkeiten über Feld- und Sandwege ("Straßen", es gibt dort sogar Bushaltestellen mitten im Nichts).Solange, dass ich dachte, wenn wir noch ein Stück weiter fahren sind wir schon drüben in Wladiwostok. Aber wir kamen dann auch an und es war ganz gut. (Auch wenn ich die Info, dass hier immer mal Bären rumlaufen, nicht unbedingt gebraucht hätte)

 Babuschkas im Wald




Die Pilze, die ich gefunden hatte, hab ich auch mit nach Hause genommen, aber leider wollte meine Gastmutter nur 2 und hat alle anderen gleich entsorgt. Naja ;D

IN EIGENER SACHE:

Langsam bin ich hier in Novgorod angekommen und daher gibt es nicht mehr ganz soviel Neues, dass ich jeden 2. Tag schreibe, ich denke es läuft so auf ein- bis zweimal die Woche hinaus, dafür bleibts dann hoffentlich interessant.
Bis jetzt wurde der Blog knapp 900 angeschaut, das ist ganz gut. Wenn es noch jemanden gibt, der mich kennt und den es interessieren könnte, wie es mir hier in Russland so geht, dann könnt ihr gerne die Blogadresse weitergeben!

neues-aus-novgorod-blogspot.de

Bis jetzt hat mir noch niemand so richtig gesagt, was er von dem Blog hält, deshalb schreib ich einfach über das, was ich denke. Wenn ich mal über ein bestimmtes Thema schreiben soll, oder ihr eine spezielle Frage habt, oder über dies und jenes mal etwas genauer wissen wollt, dann freu ich mich immer über eine Nachricht auf Facebook oder an folgende E-Mail-Adresse:

heinrich.bloginput@yahoo.de

___

Russisches Wort des Tages:

Pilz - гриб

From Russia with Love,

Heinrich






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen