Translate

Montag, 5. November 2012

Asia-fashion in Südrussland

und da bin ich wieder ;D

Und zwar im Süden!
Aber erstmal von Anfang an: Am Mittwoch war wie gesagt men Geburtstag und ich hab den hier sehr schön mit meinen russischen Freunden verbracht, und auch hier nochmal danke für die ganzen Glückwünsche!
Sogar der Postfrau konnte ich letzendlich noch meine Pakete aus dem Kreuz leiern.

Mit 17 Jahren geht mein Austauschjahr jetzt weiter. Und dass sehr ereignisreich. Am Freitag sind Taylor und ich zu unserer Südrusslandreise aufgebrochen. Am Flughafen haben wir natürlich als erstes auf der Anzeigetafel gelesen, dass unser Flug ausfällt und waren eigentlich direkt am überlegen wie wir zurückkommen, als wir rausbekommen haben, dass er nur Verspätung hat. Also mal wieder warten, aber wie gesagt, dass lernt man hier in Russland.
Geflogen sind wir mit Kuban Airlines (nein, das hat nichts mit Kuba zu tun), einer russischen Airline, von der ich noch nie vorher gehört hatte. Ich hatte ja gehofft, deshalb mal mit nem russischen Flugzeug zu fliegen, ner Tupolew oder ner Antonow, aber leider hat man uns in einen ausrangierten Easyjet-Airbus verfrachtet, der hoffnungslos überheizt war. Mit Russen zu fliegen ist ein interessantes Erlebnis, vorallem weil sie sofort nach der Landung allen Familienmitgliedern telefonisch berichten müssen, dass sie gut angekommen sind. Die ersten fangen damit schon an, wenn das Flugzeug noch nichtmal ganz auf dem Boden aufgesetzt hat..

Dafür ist es hier aber sehr schön warm, die 16°C sind für mich nach dem Schnee fast schon tropisch und die Sonne scheint fast immerzu. Die Nacht zu Samstag habe ich in einer sehr netten Gastfamilie verbracht und gestern ging es in das "internationale Jugendcamp", das aus 60 russischen Kindern (8-15 Jahre) und uns handvoll Austauschschüler besteht. Für die Kinder ist das eigentlich ein Camp zum Englisch lernen. Naja, mit dem Englisch ist es hier nicht so weit her.


 unverkennbar: ich bin ein Samurai

Hier gibt es Spiele, Kurse, Präsentationen, Gruppenarbeit, alles eigentlich, oben sieht man Bilder vom Asia-Fashion Abend. Zu Asien passt auch das unangefochtene Lieblinslied hier: Gangnam Style.

Wir werden hier immer mit "unsere ausländischen Freunde" angekündigt und sind für die Kinder eine Attraktion, die dann ihre Englischkenntnisse an uns ausprobieren. Ich glaub, ich musste auch mit jedem Kind schon ein Foto machen (ehrlich gesagt haben die soviele Fotos gemacht, dass es eigentlich keinen Schritt von mit gibt, der nicht fotografisch dokumentiert wurde)
Aber alle sind sehr herzlich!

Berichte folgen!

Russisches Wort des Tages:

команда - Team, Mannschaft


From Russia with Love,

Heinrich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen