Translate

Mittwoch, 28. November 2012

Coctails aus Nichts und klirrende Kälte

Hallo,
heute gehts mal ein bisschen über dies und das; ich hoffe es ist interessant (:

Einige Dinge hier habe ich wirklich vorher niemals gesehn.
Den Sauerstoff-Coctail, also besser gesagt ein Spritzer Saft aufgeschäumt mit Luft. Und das wird verkauft! Mit einem Einkaufspreis von gefühlten 0,001 cent ist das wirklich die genialste Möglichkeit Geld zu machen. Erfinderisch, die Russen.  (Das Zeug ging übrigens weg wie nichts bei den Leuten, es schmeckt süß und ein bisschen nach Energy-Drink).

leider nur ein Handybild


Allgemein ist aber das Essen echt billig, wie zum Beispiel in unser Cafeteria. Ein kleiner Teller Nudeln (allerding ohne alles) kostet gerade mal 18 Cent, eine Tasse Tee mit Zucker sogar nur 5 Cent! Ich finde daran könnte sich unsere Cafeteria mal ein Beispiel nehmen.

Ich hatte ja schon ein paar mal darüber geschrieben, dass Naturwissenschaften echt gut unterrichtet werden, Mathe mit seinen Vektoren und Sinus und Cosinus und was noch alles grausiges sogar komplett ohne (!) Taschenrechner oder Tafelwerk. Dafür, was die so machen, ist das echt nicht schlecht...
In der Schule sind übrigens gerade Psychologische Tests und Drogenuntersuchungen. Habe hier von anderen Austauschschülern gehört, dass das überall so ist.
Ich kann aber um Himmelswillen nicht verstehen, wozu man Aufgaben lösen soll, in der danach gefragt wird, welche Farbe du mit welchem Schulfach verbindest? Für Physik - Anthrazit. Oder so.


Nun, ansonsten ist es hier ziemlich kalt und es schneit wieder. Ich hatte schon angefangen mich darauf einzustellen und es gar nicht soo schlimm zu finden. Bis mein Gastbruder sagte: "ach ja, es wird schon etwas kühl. Wenn ich daran denke, dass demnächst der Winter anfängt!" 
Anfängt? Ich hätte gesagt, wir sind mittendrin.

 Evening Novgorod




Ansonsten freu ich mich, dass ich über die Mails, die bei mir eintrudeln. Ich versuche immer so schnell wie möglich zurück zu schreiben, aber das geht natürlich nicht immer sofort ;D

Als Bonus doch noch das Video aus Sotchi. Auf Russisch natürlich!





Russisches Wort des Tages:

воздух - Luft

From Russia with Love

Heinrich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen