Translate

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Höchstleistung in Eiseskälte; Blogspäßchen

Noch 1 Tag!

Ja seit einiger Zeit gibt es bei uns in der Schule nur noch ein Thema, das Конец Света, also das Ende der Welt, was für diesen Freitag angesagt ist. Nun, natürlich glaubt keiner wirklich dadran, das einzige Weltuntergangsfeeling entsteht bei mir dank den -21°C Aussentemperatur. (Ohne Kommentar, Lara!). Ich kann euch versichern, das ist wirklich kalt, vorallem weil wir hier den feuchten, nasskalten Wind haben. In Sibirien ist es zwar mit über -40°C erheblich kälter, dort ist die Kälte jedoch trockener und daher nicht so unangenehm. (Hab ich mir sagen lassen). Nichtsdestotrotz hat Россия 1, das Programm das bei uns immer zum Früstück läuft, vermeldet, dass es in einigen Städten der kälteste Winter seit 70 Jahren ist. Netterweise natürlich in dem Jahr, in dem ich hier bin :D
Sogar in den Bussen ist es manchmal so bitterkalt, dass man Angst hat, die Ipod-Kopfhörer frieren im Ohr fest. 
Nächste Woche soll es aber wieder etwas wärmer werden; wenn auch nur bis kurz nach Neujahr.
 Mittagshitze

Wenn alles so bleibt, wie geplant, dann fahre ich am Wochenende mit Sascha nach St. Petersburg in die Wohnung meines Gastvaters. Ich freu mich schon, auch wenn man für die 180km mit dem Vorortzug ewig braucht. Berichten werde ich dann nächste Woche, der Sonntags-Eintrag fällt wahrscheinlich aus. Und am Montag ist ja schon Weihnachten - oder wäre wie gesagt, denn ich muss ja ganz normal zur Schule. Das wird komisch.

Genosse Lenin friert ein wenig

Heute habe ich übrigens im Schulsport-Fussball 3 Tore geschossen. Dieses, als Höhepunkt meiner gesamten sportlichen Karriere anzusehendes Ereignis kann nur durch 2 Möglichkeiten erklärt werden: Entweder habe ich mich in den letzten 4 Monaten in Russland zu einem mittelmäßigen Fussballspieler entwickelt, oder meine Klasse ist einfach total schlecht im Fussball. Ich vermute letzteres.
Um die Wertigkeit dieses Geschehens zu verstehen, muss man wissen, dass Fussball bis jetzt eher nicht zu meinen Stärken zählte. Auf meinem ersten Stadtspaziergang durch Novgorod zum Beispiel habe ich mich beim Versuch einen verschossenen Ball zurück zum Spielfeld zu kicken, natürlich gleich einmal höchst unelegant auf den Boden geschmissen, weil ich vorwärts über den Ball gerollt bin. Ich denke das ging auch nicht mehr als Fallrückzieher durch.
Diesen Teil der Stadt habe ich ab da an eher gemieden...

Letztens habe ich übrigens mal ein bisschen in den Blog-Statistiken herumgeschaut (Danke für knapp 3.200 Besuche!), dabei ist mir bei den Googlesuche-Schlagwörtern, die auf meinen Blog geführt habe, folgendes aufgefallen:


Also ich frage mich ernsthaft wie jemand aufgrund von Müllsammeln auf meinen Blog klickt. Eigentlich frage ich mich sowieso, warum jemand ernsthaft nach "9A Müllsammeln" googelt. Erwartet man darüber einen Wikipediaeintrag?
Nett ist aber auch "Fettes Mädchen", ich frage nur, wo sich die Verbindung zu mir herstellen lässt. "Jarmarka Retzel" klingt sehr vielversprechend. Auch gefallen hat mir aus der Statistik eines anderen Monats "mädchen am mikrofon vor der klasse"(???). Ich mein, was googeln die Leute so? und warum kommt man denn auf meinen Blog?

Die Antwort würde mich wirklich interessieren, und ich bin natürlich weiterhin an Feedback interessiert. Mittlerweile wurde meine Blogadresse ja doch schon weiter und weiter durchgegeben und ich weiß gar nicht, wer diesen Blog noch alles so liest, daher freue ich mich immer über einen Kommentar hier oder eine kurze mail an: heinrich.bloginput@yahoo.de
(gerne mit Fragen, Kritik und Anregungen!)

Bis dahin wünsche ich schonmal einen schönen Vierten Advent am Sonntag. Hoffen wir mal, dass die Welt nicht untergeht, sondern wir uns alle gesund wiedersehen :D

Russisches Wort des Tages:

холодно (cholodna ["ch" aus dem Rachen]) - kalt

From Russia with Freeze


Heinrich







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen