Translate

Freitag, 5. April 2013

Reise in den Osten (1)

Hallo,

da bin ich wieder; gesund und munter (mehr oder weniger) aus dem Ural.

Tut mir leid, dass ich euch solange nicht geschrieben habe, aber das Internet war nicht so genial. Dafür gibt's jetzt alles berichtet:


Am 21. März bin ich nachts mit dem Zug nach Moskau gefahren, was ziemlich komisch war, da ich allein gefahren bin. Zum Glück habe ich mich dann aber in Moskau einer Freundin getroffen, zusammen sind wir dann zu einen Ort gefahren, von dem man einen super Überblick über Moskau hat (den Namen habe ich nu leider vergessen). Dort war es aber echt komisch, denn wir trafen dort keine Menschenseele und das in Moskau mit, nach Höchstschätzungen bis zu 20 Millionen Einwohnern! Wir hatten uns schon darauf vorbereitet, dass die Zombieapokalypse ausgebrochen sei, trafen dann aber doch ein paar Leute im Stadtzentrum.


 Moskau





Später traf ich die anderen Austauschschüler am Flughafen und wir flogen nach Perm in ein Camp.

Die Entscheidung dorthin zu fahren war eine der besten, die ich dieses Jahr gemacht habe:
Dort habe ich so viele super Leute getroffen, das war echt unglaublich. Das Ganze hieß "Hilton-Camp" und dorthin fahren Kinder und Jugendliche um Englisch zu lernen und eine Woche gemeinsam Zeit zu verbringen. Jeden Tag gibt es Englisch-Unterricht (wir hatten respektive Russisch-Unterricht), dann bereitet man abends eine Show vor und führt etwas auf. Auch wenn das jetzt nicht so spannend klingt, es ist super: und zwar durch die Leute die dort hinfahren. Das kommt daher, dass die ganze Organisation sich selbt übernimmt, d. h. es gibt mehrere Gruppen von "Junior-Supportern", die schon oft dort waren und die Abendshows organisiern. Manche schon bis zu 30 Mal, das muss man sich mal vorstellen!





Naja, viel zu kompliziert zu erklären, aber ich kann euch sagen, die Athmosphäre dort war genial! Hab selten solche energiegeladenen Menschen getroffen.
Einen Tag zum Beispiel haben wir "Secret Friend", dabei muss man einer zufällig gezogenen Person kleine Geschenke machen, jedoch so, dass sie es nicht mitbekommt. Mein Secret Friend hat mir echt den Tag besser gemacht ;D




Leider hatte ich 3 Tage Fieber und musste im Zimmer liegen. Außerdem waren wir noch zwei Tage in der Innenstadt von Perm, waren im Zirkus und in einer Schokoladenfabrik. Letzteres war echt genial, da wir dort die ganze Schokolade direkt vom Band essen konnten.







Nachdem wir uns schweren Herzens von den Camp-Leuten verabschieden mussten, fuhren wir weiter in den asiatischen Teil Russlands, nach Jekaterinburg. Davon erzähl ich aber im nächsten Blogeintrag ;D




Russisches Wort des Tages:

Конфеты (Konfjeti) - Süßigkeiten


From Russia with Love

Heinrich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen